Unser Rudel

Unser Rudel besteht aus uns, Filou und Joppelino, Frauchen und unseren Mietzekatzen, Kaira, Tacoma, Josephine, Peppina und Rusty, sowie unsern Wellis und Kanaris. Weitern werden wir liebevoll betreut von den Eltern von Frauchen.

Kaira 

 Kairagroßliegend

Kaira ist eine schwarze elegante langhaarige Mietzekatze, welche sehr gerne mit mir, Filou kuschelt. Sie ist im August 2005 geboren und kümmert sich liebevoll, um uns alle. Sie kam aus einem Tierheim zu Frauchen und war bereits im Rudel, als wir zwei zu Frauchen kamen.

Als Kaira zu Frauchen kam, hatte sie das Vertrauen in die Menschheit vollkommen verloren. Sie wuchs in ihren ersten Monaten zusammen mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern auf der Straße auf. Sie wurden auf einer Fütterungsstelle von lieben Menschen gefüttert, eingefangen und in das Tierheim gebracht. Kaira berichtete uns, dass es ihr dort zwar gut ging, sie aber von den vielen unbekannten Menschen sehr viel Angst hatte. Als sie zu Frauchen kam, hatte sie so große Angst vor Menschen, dass sie sich bei Besuch immer sofort versteckte. Im Laufe der Zeit bemerkte sie jedoch, dass die Menschen, welche Frauchen besuchen alle sehr nett sind, und sie verlor ihre Angst und die Scheu vor den Menschen. Heute geht sie offen und aufgeschlossen auf jeden Besuch zu und lässt sich von diesen sehr gerne streicheln.  Sie spielt sehr gerne mit uns und Frauchen und nascht und isst genauso gerne, wie wir auch.

Tacoma:  seit Anfang 2016 im Regenbogenland, wir werden Dich nie vergessen

Tacoma

Tacoma ist ein sehr großer stattlicher eleganter  Maincoonkater mit knapp 9 kg Gewicht. Er ist sehr sensibel und war auch bereits im Rudel, als wir zu Frauchen kamen. Er ist der Älteste von uns allen. Er ist im Dezember 2000 geboren. Tacoma kam zu Frauchen, da er aus seinem alten Zuhause ausziehen musste. Er isst genauso gerne wie wir und liebt ein ganz besonders Trockenfutter, wenn er dies nicht bekommt, dann kann er ganz schnell so lange jammern bis Frauchen nach gibt und ihm sein Trockenfutter gibt.

Sehr gerne kuschelt er mit Kaira, Josephine oder Peppina. Nur, wenn ich, Filou mit ihm kuscheln will und ihn näher beschnüffeln will meckert er und rennt weg.

Sehr gerne spielt er mit Frauchen und den anderen Mietzekatzen.

Josephine:

Josephine

Josephine ist, genauso wie wir immer zu einem Spaß bereit. Sie steckt voller Energie und rennt gerne einfach mal so durch die gesamte Wohnung und startet Scheinangriffe. Sie übt dann immer für den Ernstfall.

Frauchen sah Josephine auf der Internetseite einer Tierschutzorganisation und verliebte sich sofort in sie. Sie war gerade mal 12 Wochen alt und hatte bereits in diesen 12 Wochen schon sehr viel hinter sich bringen müssen. Sie war sehr krank und verlor dadurch eines ihrer Äuglein.

Josephine wurde in Italien im Oktober 2007  geboren und durch eine Tierschutzorganisation, nachdem sie gesund war, zu Frauchen nach Deutschland gebracht. Sie ist eine ganz tapfere kleine Mietzekatze und überhaupt nicht scheu oder ängstlich.

Josephine  ist eine schwarze-weiße langhaarige Mietzekatze und ein echter Kumpel.

Peppina:

Peppina

Peppina trägt ihren Namen, da sie, obwohl sie schon ausgewachsen ist, sehr klein und zierlich ist. Sie ist eine kleine Grautigerin mit gerademal 2kg. Sie ist im Mai 2007  geboren und genauso alt wie Josephine. Frauchen und ihre Eltern füttern draußen in unserm Garten auch noch wildlebende Katzen. Eines Tages saß die kleine Peppina im zarten Alter von ca. knapp 6 Wochen mit am Essplatz. Da Peppina noch so klein war holte Frauchen Peppina ins Haus und zog sie auf. Peppina ist eine kleine Wildkatze, welche sehr sehr scheu und ängstlich ist. Sie erschickt vor jedem Geräusch und auch vor uns Hunden hat sie immer noch große Angst und schaut uns lieber von oben uns aus sicherer Entfernung zu.

Sehr gerne spielt Peppina mit Frauchen und der Reizangel. Hier ist sie sehr schnell und tobt sich richtig aus. Aber auch nur, wenn wir nicht in der Nähe sind.

Rusty: seit 2014 im Regenbogenland, wir werden Dich nie vergessen

Rusty

Rusty ist eigentlich der Kater, von Frauchens Mama. Er ist sehr eigensinnig und kann sich gut Respekt verschaffen. Trotz, dass er erblindet ist, gelingt es ihm ab und zu, sogar unsere kleine Peppina zu verhauen. Hier merkt man ihm seine Blindheit nicht an. er ist wahrscheinlich im Jahr 2001 geboren

Auch er hat früher ein Leben, als Revierkater bei einem anderen Menschen gelebt. Eines Tages ist er im Tierheim gelandet und wurde dort von meiner Mama und mir entdeckt. Er ist ein schwarz-weißer Kater, welcher im Jahr 2001 geboren wurde. Er leidet unter einer Hausstauballergie und muss Cortison täglich bekommen.

Er wurde Frauchen und ihrer Mutter als ein Kater vermittelt, welcher sich auch mit andern Katzen versteht. Zuhause bei uns, entschied sich Rusty jedoch, dass er der Chef von allen anderen Katzen sein wollte und verhält sich unseren anderen Katzen gegenüber nicht sehr kooperativ. Er ist eher ein Einzelgänger, der ganz genau weiß was er will und was nicht.

Weiterhin gehören zu unserem Rudel noch unser Vögel, welche in einer sehr großen Voliere von einer Länge von 4 m und einer Höhe von 3,60 m und einer Breite von 1 m leben. Die Vögel finden wir, genauso wie unsere Mietzekatzen sehr interessant.

Vögel

 

Apr 5, 2013 | Posted by | Kommentare deaktiviert für Unser Rudel
Impress