Über uns

Wer sind wir?

Wir heißen Joppelino und Filou und wollen uns hier Euch vorstellen:

Filou

FilouStegAgi

Mein Name ist Vasco von Lerchenwald, aber genannt werde ich Filou. Mein Name ist Programm. Sehr gerne treibe ich so manchen Schabernack und oft sitzt mir der Schalk im Nacken. Ich bin ein English Springer Spaniel und am 03.06.2009 geboren. Meine Leidenschaft ist alles, was mit Action zu tun hat, bin eben ein echter Spaniel. Ich liebe Schwimmen, Agility, Flyball, Turnierhundesport und ganz besonders Sucharbeit, wie das Mantrailing. Hier bin ich ganz in meinem Element. Am liebsten mag ich meinen Hundebruder Joppelino und alles Erdenkliche, wie zum Beispiel Spielzeug, Naschsachen etc. klauen. Ich habe einen echten „will to please“, wie alle Spaniel und möchte meinem Frauchen immer alles Recht machen. Was ich gar nicht mag sind die von Frauchen verordneten Ruhepausen.

Joppelino

Joppe1

Ich bin ein zarter 70 kg leichter Landseerjunge mit einer Schulterhöhe von 86 cm und wurde am 21.01.2009 als Joppelino von der Schwanenburg geboren. Meine Leidenschaft ist zum einen das wilde Zerrspiel mit Frauchen und zum anderen das Schwimmen. Hierfür wird jede Pfütze genutzt. Leidenschaftlich rette ich mein Frauchen aus dem See, wenn es sein muss, auch gegen ihren Willen. Gar nicht mag ich es, wenn Frauchen mich warten lässt. Geduld gehört einfach nicht zu meinen Stärken. Zu meinem Rudel gehört noch mein Hundebruder Filou mit dem ich durch dick und dünn gehe. Er sagt mir auch immer deutlich was ich darf und was nicht. Mit seinen 22 kg hält der mich ganz schön auf Trab. Weiterhin gehören zu unserem Rudel die Katzen Josephine, Kaira, Peppina und die Kater Tacoma und Rusty.

Wir möchten Euch auf unserer Homepage über unsere Aktivitäten mit unserem Frauchen berichten und auf dem Laufenden halten was wir so alles erleben.Wir sind beide  sehr aktiv und verbringen einen großen Teil unserer  Freizeit in einem Verein mit dem Namen Hundesport Tierfreunde Stadtsteinach e.V.

Logoverein

mit sehr viel netten Hundefreunden und deren Menschen.

Mrz 20, 2013 | Posted by | Kommentare deaktiviert für Über uns
Impress